Coyotetrips > Reisen mit Motorrad > USA > 2018 >1>2>3>4>5>6                       Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.                          English version flag

Great Basin National Park
Bevor wir Ely, Nevada verliessen versuchten wir einen neuen Ersatzschlauch zu bekommen, da wir zwei Platten in zwei Tagen hatten und jetzt keinen Ersatz mehr hatten. Das einzige Geschäft im Ort, dass Schläuche verkauft war NAPA Auto Parts, aber natürlich hatten sie nicht die richtige Grösse. Also bestellten wir und würden ihn dann drei Tage später abholen, wenn wir wieder in der Nähen von Ely sein würden. Sie versicherten uns, dass der Schlauch da sein würde, kein Problem.
Wir fuhren weiter zum Great Basin National Park und zelteten dort.
Great Basin National Park
Lehman Caves im Great Basin National Park
Der Morgen war nett und relativ kühl, deshalb buchten wir eine Tour in den Lehman Caves für den Nachmittag und fuhren dann den Berg hoch, eine schöne Strecke. Oben angekommen wanderten wir ein wenig, aber es wurde schon zu heiss für mehr.
Die Höhlentour war eine wilkommene Abkühlung, sie war interessant und die junge Führung (eine örtliches Schulmädchen) war sehr gut.
Lehman Caves im Great Basin National Park
Teleskope im Great Basin National Park
Der Hauptgrund warum wir zum Great Basin NP kamen war, um den Sternenhimmel zu sehen, da der Park als "dunkler Himmel" zertifiziert ist (kein Streulicht von Städten). Leider sind wir Idioten, und haben vorher nicht geschaut welche Mondphase es war, und natürlich war es Vollmond, ausserdem zog jede Nacht ein Gewitter auf. Die Rangers hatten trotzdem Teleskope aufgestellt und eine Präsentation vorbereitet. Sie wollten zumindest den Mond zeigen. Wir sahen uns die überlange, nicht sehr interessante PowerPoint Präsentation an, und als sie endlich fertig war hatten die aufgezogenen Wolken den Mond verdeckt. Sie wusste, dass Wolken aufzogen, warum zeigte sie die Präsentation nicht nachdem wir durch die Teleskope geschaut hatten, oder kürzte ihre Präsentation etwas (viel)? Naja, zumindest die Höhlen waren interessant. Teleskope im Great Basin National Park
Nevada Highway 93 Richtung Süden
Vom Great Basin NP fuhren wir zurück nach Ely um den bestellten Ersatzschlauch abzuholen. Natürlich war er noch nicht eingetroffen.
Wir fuhren weiter nach Süden auf Hwy 93, eine sehr heisse Fahrt ohne jeglichen Schatten.
Nevada Highway 93 Richtung Süden
Catheradl Gorge State Park
Wir stoppten zum Übernachten im Catheradl Gorge State Park. Eine Woche vorher hatte eine Sturzflut den Zeltplatz ausradiert, also entschieden wir uns im "day use area" zu zelten, welches noch offen war. Wegen der Hitze stellten wir das Zelt unter der Überdachung im Schatten auf. Catheradl Gorge State Park
Catheradl Gorge State Park Nevada
Am nächsten Morgen fuhren wir zu den erstaunlichen Felswänden und wanderten umher. Catheradl Gorge State Park Nevada
Catheradl Gorge State Park Nevada
Wir wanderten entlang der Felwände der Cathedral Gorge und fanden einige schmale Schluchten in die man reingehen konnte, was wir auch taten. Einige der Schluchten führen tief in den Fels und sind einfach erstaunlich. Catheradl Gorge State Park Nevada