Coyotetrips > Reisen mit Motorrad > USA > 2018 >1>2>3>4>5>6                       Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.                          English version flag

Jayne legt ihr Motorrad auf einer Schotterpiste
Als wir von Steens Mountain runter waren erwischte Jayne eine weiche/tiefe Stelle in der Schotterpiste. Das Motorrad satrtete zu pendeln, was sie nicht stoppen konnte, und dann legte sie sich hin. Ausser ihrem Stolz war sie nicht verletzt und ihr Motorrad war auch nicht beschädigt. Die coyotetrips.com Alukoffer waren nicht mal verbeult. Da das Motorrad im Hang lag konnten wir es alleine nicht wieder hoch bekommen. Also entluden wir das Bike und warteten auf das nächste Fahrzeug um uns zu helfen. Das Motorrad ist unbeschädigt, und so sind die coyotetrips  Alukoffer
Rd205 Richtung Fields, OR
Wir fuhren weiter nach Süden auf der 205 Richtung Fields, Oregon. Rd205 Richtung Fields, OR
Fields Station in Süd-Ost Oregon
Wir hatten ein spätes Mittagessen und tankten an der Fields Station. Während wir die Bikes betankten sahen wir plötzlich einen Lichtblitz, dirkt gefolgt vom lautesten Donnerschlag den ich jeh gehört habe. Wir wussten direkt, dass ein Blitz in der Nähe eingeschlagen hatte. Sogar noch bevor wir ds Benzin bezahlt hatten sahen wir BLM Feuerwehrleute, die dort stationiert waren, losfahren. Nach eine paar Meilen sahen wir einen brennenden Hang. Das Feuer breitete sich im Wind schnell aus. Es war offensichtlich durch den Blitzeinschlag ausgelöst worden. Brennender Hang nach Blitzeinschlag
Nevada Strecke 140 von Denio nach Winnemucca
Die Nevada Stasse 140 von Denio nach Winnemucca ist extrem langweilig und heiss, ohne jeglichen Schatten. Das einzig interessante waren all die anderen BLM Feuerwehrfahzeuge, die zum Feuer fuhren das wir gerade gesehen hatten. Wegen der Hitze entschieden wir uns für ein Motel in Winnemucca und kauften dann einen neuen Ersatzschlauch (den letzten) im örtlichen Motorradladen, nur um auf Nummer Sicher zu gehen. Motel in Winnemucca, NV
Highway 305 nach Süden Richtung Austin, NV
Von Winnemucca aus fuhren wir nach Osten auf der Interstate 80 und nahmen dann Highway 305 nach Süden in Battle Mountain Richtung Austin, NV. Von Austin fuhren wir wieder nach Osten auf Highway 50. Unser Ziel für die Nacht war ein State Park kurz hinter Ely, NV. Highway 305 nach Süden Richtung Austin, NV
Platten ausserhalb von Ely, NV
Ungefähr zwei Meilen vor Ely spürte ich, dass mein Motorrad anfing zu pendeln während ich rund 65 mph (100 km/h) fuhr.  Ich verlangsamte etwas und es wurde schlimmer, also hielt ich an. Als ich angehalten hatte war klar, dass ich eine Platten hatte. Jayne fuhr vor mir und fuhr weiter, da sie nicht gesehen hatte, dass ich anhielt, aber sie kam nach ein paar Minuten zurück. Es gab nur einen sehr schmalen Seitenstreifen und erstaunlich viel Verkehr, niemand hielt an. Ich entschied, dass es zu gefährlich war zu versuchen den Reifen an Ort und Stelle zu flicken. Da wir Pannenhilfe in unserer Versicherung haben (Progressive Insurance) riefen wir sie an um einen Abschleppwagen zu bekommen. Die Frau am anderen Ende bestand darauf, dass wir ihr eine Kreuzung nennen, und sie kapierte einfach nicht, auch nach mehrmaliger wiederholung, dass wir eine Felswand auf einer Seite hatten und Bahngleise auf der anderen Seite, keine Kreuzung für Meilen. Sie las nur von einem Mauskript, dass absolut nicht auf Motorräder zutraf, und es war fast unmöglich sie davon abzubringen ... Ely Abschleppwagen pickt meine Africa Twin auf
Nägel im Reifen sind nicht gut
... Nachdem sie darauf bestanden hatte, dass Ely, Nevada kein Ort sei, gab sie endlich nach und sagte, dass sie mich zu einem Hondahändler abschleppen lassen würde. Toll, aber Autohändler haben nichts mit Motorrädern zu tun, auch Reifenhändler fassen hier kein Motorrad an. Sie hatte das noch nie gehört. Sie wollte mich dann zum nächsten Motorradhändler abschleppen lassen, welcher entweder in Las Vegas oder Salt Lake City war, beide rund 250 Meilen (400 km) entfernt. Letztendlich sagten wir ihr mich einfach zu einem Motel abzuschleppen, wo ich den Reifen selber flicken würde. Dann bestand sie darauf, dass wir ihr sagen welches Motel. Verdammt nochmal, ich bin 1000 Meilen (1600 km) von Zuhause und habe keine Ahnung welches Motel im nächsten Ort ist. Also nannten wir ein paar grosse Motelketten bis endlich das Ramada mit ihrer Liste übereinstimmte. Als der Abschleppwagen dann eintraf war der Fahrer sehr freundlich und hilfsbereit. Er fuhr mich zu einem kleinen Motel, nich zum teuren Ramada, and ich fing an mit der Arbeit während Jayne Bier und Essen kaufen ging. Als es dunkel wurde beendete ich den Reifenwechsel im Schein meiner Kopflampe. Gut, dass wir am Tag zuvor den letzten Ersatzschlauch in Winnemucca gekauft hatten. Reifenreparature im Motelparkplatz