Coyotetrips > Reisen mit Motorrad > USA > 2018 >1>2>3>4>5>6                       Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.                          English version flag

Was Jayne über den Nagel denkt
Nach einigen km auf der Schotterpiste des Crooked River Highway Jayne's Motorrad begann zu wackeln/pendeln aber sie fuhr weiter, da sie dachte es läge am Schotter, bis ich sah, dass sie einen Platten hatte und ihr signalisierte anzuhalten. Da wir weit entfernt von irgenwo waren, ohne Handynetz, musste ich den Schlauch im Reifen auf der Piste in der brennenden Sonne tauschen. Keines der drei vorbeifahrenden Autos hielt an, zwei verlangsamten nicht mal.
Reifen flicken in der Mitte von Nirgendwo
Crooked River Highway, Hwy 27, Oregon
Zwei Stunden Später waren wir wieder unterwegs. Das war das erste Mal, dass ich einen Reifen bzw. Schlauch an der Strassenseite getauscht habe. Als wir wieder zur Hauptstrecke Highway 20 kamen, sahen wir dass weit und breit keiner da war, der uns hätte helfen können. Es war also die absolut richtige Entscheidung den Schlauch an Ort und Stelle zu tauschen, anstelle von einer von uns weiter zu fahren und zu versuchen eine Handynetz oder Hilfe zu finden. Hwy 20 Richtung Burns, Oregon
Strasse 205 nach Süden von Burns
In Burns bogen wir nach Süden auf die 205 Richtung Frenchglen, Oregon ab. Die Strecke war nicht besonders sehenswert, hatte aber ein paar nette Stellen. Strasse 205 nach Süden von Burns
Historisches Hotel in Frenchglen, Oregon
Wir hatten ein Zimmer im Historischen Hotel in Frenchglen, Oregon  gebucht, mit gemeinschaftlichem Abendessen. Wir fürchteten, dass wir wegen dem Platten zumindest das Abendessen, oder sogar die ganze Übernachtung verpassen würden, aber wir kamen gerade rechtzeitig an. Wäre wirklich eine Schande gewesen dieses tolle Abendessen zu verpasen!
Wenn Du hier übernachten willst, vergiss nicht Moskitospray mitzubringen, Du wirst es brauchen.
Historisches Hotel in Frenchglen, Oregon
Schotterpiste auf Steens Mountain von Norden
Wir fuhren die recht gute Schotterpiste auf den Steens Mountain. Die Piste ist relativ einfach und nicht sehr steil. Schotterpiste auf Steens Mountain von Norden
Aussicht vom Steens Mountain
Vom Gipfel hat man eine sehr schöne Aussicht auf die umliegende Gegend und das Alvord Desert. Wegen Rauch von Waldbränden war die Aussicht leider nicht so klar wie wir gehofft hatten, aber es war trotzdem schön. Aussicht vom Steens Mountain, Alvord Desert unterhalb
Der letzte Schnee auf Steens Mountain, ende Juli
Wir genossen die Aussicht und fuhren dann auf der südlichen Seite wieder runter. Die Schotterpiste dort ist steiler und hat einige interessante Kurven mit Abbruchkanten. Schotterpiste runter vom Steens Mountain, Südseite