Coyotetrips > Reisen mit Motorrad > Europa > Osteuropa >1>2>3>4                  Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.                       English version flag
Nebenstrecke in Bulgarien Kleine Nebenstrecken sind auch in Bulgarien nicht unbedingt in einem guten Zustand, aber die Hauptstrecken sind normalerweise recht gut.
Pobiti Kamani in Bulgarien Pobiti Kamani in Bulgarien. Sieht aus wie Ruinen aus vorgeschichtlicher Zeit, sind aber Gesteinsformationen natürlichen Ursprungs. Halt eine Laune der Natur, und das auf einer Fläche von mehreren Hektar! Ca. 15 km östlich von Varna.
Denkmal in Shumen/Bulgarien
Das Gründerdenkmal in Shumen/BG ist deutlich auf einem Hügel zu sehen, sieht aber nicht nach viel aus. Aber wenn man das ganze von innen sieht, ist es schon beeindruckend. In Shumen wird übrigens ein hervorragendes Bier gebraut, das Shumensko, man bekommt es in fast ganz Bulgarien.

Achtung: Von Shumen aus NICHT die Strasse Nr. 7 nach Süden nehmen, sie ist extrem schlecht! Auch wenn sie auf Karten als Hauptverkehrsstrasse dargestellt wird. Etwas weiter westlich, die Nr. 46, ist in Top-Zustand.

Denkmal in Shumen/Bulgarien
kyrillisch in Bulgarien und Mazedonien In Bulgarien, Mazedonien und im serbischen Teil von Bosnien wird die kyrillische Schrift verwendet. Das macht nicht nur das Lesen von Verkehrsschildern zu einer Herausforderung, sondern, insbesondere in abgelegenen Gebieten, auch das Lesen von Speisekarten, da man dort mit deutsch oder englisch auch nicht viel weiter kommt.
Strasse Nr. 7 südlich von Shumen
Dies ist ist die oben erwähnte Strasse Nr. 7 südlich von Shumen/BG. Sie wird noch deutlich schlechter als auf diesen Fotos, und (wie immer) sind die Schlaglöcher auf Fotos eh nicht wirklich zu erkennen. Strasse Nr. 7 südlich von Shumen
Plovdiv/Bulgarien
Plovdiv/BG hat eine wunderschöne Altstadt, die zudem auch noch sehr viele römische Ruinen bereit hält. Diese Stadt ist wirklich ein "don't miss"! Plovdiv/Bulgarien
Grenzregion von Bulgarien und Griechenland Die Grenzregion von Bulgarien zu Griechenland ist sehr bergig und es gibt viele tolle Strecken zu entdecken. Aber Vorsicht: Viele Strecken enden in den Bergen als Sackgasse und sind oft nicht als solche ausgeschildert.