Coyotetrips > Reisen mit Motorrad > Europa > Osteuropa >1>2>3>4                  Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.                       English version flag
Kotor in Montenegro
Die Bucht von Kotor in Montenegro und besonders die Altstadt von Kotor mit ihren engen Gassen ist sehr sehenswert. Auch wenn "der südlichste Fjord Europas" von Kreuzfahrtschiffen angefahren wird und das ganze daher etwas touristisch ist, ist es doch auf jeden Fall sehenswert.
Bucht von Kotor in Montenegro
Dubrovnik in Kroatien Dubrovnik in Kroatien ist auch sehr schön, aber da uns die Zeit davon lief, mussten wir leider auf eine Besichtigung verzichten.
Mostar in Bosnien Mostar in Bosnien mit der wieder aufgebauten Brücke "Stari Most" darf natürlich auf einer solchen Tour nicht fehlen. Die Altstadt ist frisch restauriert, aber direkt dahinter sieht man noch zerbombte und zerschossene Häuser.
Minenfeld in Bosnien und Kroatien
In Bosnien und auch im Hinterland von Kroatien gibt es noch viele Mienenfelder! (Foto links)

Auch vielen Häusern sind die Kriegsspuren noch deutlich anzusehen, hier in Karlovac/CRO. (Foto rechts)

Karlovac/Kroatien
Slowakei Feuerwehr Hasici
In der Slowakei kamen wir an einem Sportplatz vorbei auf dem ein Feuerwehr-Wettkampf (Hasici) stattfand, ähnlich unserem Leistungsabzeichen. Leider waren wir etwas spät und konnten nur noch die Siegerehrung beobachten und einige Fahrzeuge betrachten. Slowakei Feuerwehr Hasici

Diese Tour dauerte 4 Wochen und führte uns über 7.916 km.

Mehr Fotos der Tour gibt es hier (Teil 1) und hier (Teil 2).

Einen ausführlichen Bericht von Jayne (nur in Englisch) gibt es hier.


Sie fanden diese web-site hilfreich?
Dann können Sie mir helfen sie aufrecht zu erhalten!