Coyotetrips > Reisen mit Motorrad > Europa > Osteuropa >1>2>3>4                  Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.                       English version flag
Süden von Bulgarien Der Süden von Bulgarien ist eine wunderschön bergige Gegend, in der das Fahren auf den meist guten Strassen richtig Spaß macht! Süden von Bulgarien
Rozenski-Kloster bei Melnik/Bulgarien
Das Rozenski-Kloster bei Melnik/BG ist sehenswert, wobei die umgebende Landschaft eigentlich noch schöner ist (Foto links).

Das eigentliche Melnik/BG ist ein sehr schön renovierter kleiner Ort mit vielen Restaurants und Bars. Hier kann man auch sehr preiswert guten bulgarischen Wein in 3-Liter Plastikflaschen kaufen (Foto rechts).

Melnik/Bulgarien
Stobi in Maedonien
In Mazedonien gibt es, wie auch schon in Bulgarien, viele römische Ruinen mit wunderschönen Mosaiken zu besichtigen.
Foto links: "Stobi" ca. 10 km nördlich von Negotino/MK (GPS: N41 33.025 E21 58.494)
Foto rechts: "Heraclea Lyncestis" in Bitola/MK (GPS: N41 00.682 E21 20.601)
Heraclea Lyncestis in Bitola/Mazedonien
orthodoxe Kirche, Sveti Naum in Mazedonien
Am Ohrid-See gibt es viel zu sehen, zum einen die tolle Altstadt von Ohrid, dann natürlich das Bergpanorama und den See. Nicht zuletzt ist auch Sveti Naum im Süden an der albanischen Grenze empfehlenswert. Es ist die (von innen) schönste orthodoxe Kirche die wir besichtigt haben (Foto links). Leider hatten wir nicht genug Zeit, um einige der vielversprechend aussehenden Bergstrecken zu fahren. Ohrid-See in Mazedonien
Bunker in Albanien
Bunker, Bunker und noch mehr Bunker, überall - das kann nur Albanien sein! Ob auf den Bergen oder am Strand, man sieht sie wirklich überall, es gibt ja auch mehr als 600.000 davon! Sie sind nur sehr aufwendig zu entfernen und dafür hat hier keiner Geld, also bleiben sie erstmal stumme Zeugen eines verrückten Diktators. Bunker in Albanien
Bergstrecken in Albanien
Die Bergstrecken in Albanien sind sehr schön und meist auch in fahrbarem Zustand. Nicht gut aber fahrbar. Bergstrecken in Albanien
Butrint/Albanien
In Butrint/AL waren wir nicht die einzigen, die die römischen Ruinen besichtigen wollten, sie sind es aber auch wirklich wert! (GPS: N39 44.629 E20 01.122) Eine Motorradgruppe aus Bulgarien und ein Paar aus Österreich waren schon vor uns da. (Foto links)

Die Fähre bei Butrint ist immer wieder sehenswert! (Foto rechts)

Fähre bei Butrint/Albanien