Coyotetrips > Reisen mit Motorrad > Europa > Osteuropa >1>2>3>4                  Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.                       English version flag
Sighisoara/Rumänien Die Altstadt von Sighisoara/RO ist zwar recht interessant, aber doch ziemlich runtergekommen. Als wir da waren, waren auch noch alle Strassen aufgerissen (Arbeiten am Abwassersystem). Wenn man in der Nähe ist, kann man sich den Ort ansehen, ansonsten empfehle ich eher Sibiu und Brasov.
Sarmizegetusa Regia/Rumänien
Die "Sarmizegetusa Regia"-Ruinen der Dacia/RO (aus vorrömischer Zeit) sind für interessierte unbedingt sehenswert. Aber die Strasse dorthin ist nahezu unfahrbar und erfordert etwas Offroad-Erfahrung. Auch sollte man möglichst ohne Gepäck die teilweise steile Auffahrt in Angriff nehmen. (GPS: N45 37.236 E23 18.429) Sarmizegetusa Regia/Rumänien
Dorfstrasse in Rumänien
Typische Dorfstrassen in Rumänien. Pferdefuhrwerke und freilaufende Tiere aller Art sind überall anzutreffen. Deshalb ist, besonders in Kurven, erhöhte Vorsicht geboten und vom Fahren bei Nacht abzuraten. Dorfstrasse in Rumänien
Fagaras-Gebirge/Rumänien
Der Pass über das Fagaras-Gebirge in Rumänien ist ein absolutes Erlebnis, nicht nur wegen der oft fehlenden Leitplanken. Die Kurven und die Aussicht sind einfach toll! ABER der Strassenzustand ist nur auf der Nordseite gut, die Südseite ist leider nur eine Schlaglochpiste.

Ein Jahr später, in 2009, die britische TV Seria "Top Gear" nannte es 'The best road in the world'.

Fagaras-Gebirge/Rumänien
Vulcanii noroiosi in Rumänien Das vulkanische Gebiet "Vulcanii noroiosi" in Rumänien. Leider ist es nicht möglich das Gebiet bei oder nach einem Regen zu betreten, da man sonst das Gelände zerstören würde. Der Schlamm klebt wie die Pest. Deshalb auch nur ein Foto aus der Entfernung. (GPS: N45 20.230 E26 42.330)
Vor- und Nachbereitung der Tagesetappe

Foto links: Unsere allabendliche Vor- und Nachbereitung der Tagesetappe. Bevorzugt bei einem guten Bier.

Foto rechts: Regelmäßige Wartungsarbeiten (Ölkontrolle und Kette spannen) gehören auch zur Tour.

Wartungsarbeiten an der Africa Twin
dreckiger Strand in Rumänien Der Strand in Rumänien (hier bei Constanta) lädt wegen des ganzen Mülls nicht wirklich zum baden ein. Wir haben es dann auch gelassen, wer weiss was im Wasser alles schwimmt. Nein Danke!