Coyotetrips > Reisen mit Motorrad > Europa > Baltikum >1>2>3                  Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.                       English version flag
Hauptstrasse in Lettland In Lettland sind auch viele Hauptstraßen nur Schotterpisten. Diese sind aber meist gut befahrbar.
Störche Störche gibt es im Baltikum wie Sand am Meer. Eigentlich waren noch viel mehr auf der Wiese, aber anhalten und Kamera auspacken hat halt zulange gedauert.
Riga Die UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Riga ist schon sehenswert. Fotos findet Ihr woanders sicher bessere.
Atombunker in Ligatne Geheimtipp: In Ligatne, nahe Sigulda, ist ein sowjetischer Atombunker zu besichtigen. Er befindet sich unter dem örtlichen Rehabilitations-Center. Man sollte auch nach dem Rehabilitations-Center fragen, da viele Einheimische den Bunker nicht kennen, oder nichts darüber sagen wollen (er war bis 2003 geheim). Es gibt bei Voranmeldung auch Führungen in Deutsch, Tel. 4131321. Fotographieren ist leider nur in einem Raum gestattet, da die Regierung den Bunker immernoch funktionsfähig hält.
renovierungsbedürftige Häuser Viele Häuser sind, wie in dieser Kleinstadt, noch stark renovierungsbedürftig. Andere sehen aber schon aus wie neu.
Schotterpiste in Lettland Und wieder eine Schotterpiste in Lettland.
Dorfstraße Es gibt auch Dorfstraßen, die ohne Enduro kaum zu befahren sind. Besonders nach eine Regenschauer.
Landschaft im Baltikum Allgemein gibt die Landschaft im Baltikum nicht viel her. Wälder, Felder und alles sehr flach. Ist zwar schön, aber auf die Dauer dann doch irgendwann etwas langweilig.