Coyotetrips > Reisen mit Motorrad > Europa > Baltikum >1>2>3                  Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.                       English version flag
Stadtplan von Klaipeda In Klaipeda gibt es 2 Fähren auf die Kurische Nehrung, eine reine Personenfähre und eine Autofähre. Beide sind nicht wirklich gut ausgeschildert. Diesen Stadtplan findet man, wenn man sich vollkommen verfahren hat, im Hafen.
Kurischen Nehrung Die Strände der Kurischen Nehrung sind sehr beliebt für Bernstein-Sammler. Aber um Bernstein zwischen all den Steinen zu finden, muß man schon ein gutes Auge und Geduld haben.

Tipp: Stein, Bernstein, oder verharztes Schiffsfett? Nicht einfach zu unterscheiden! Bernstein schwimmt in Salzwasser, aber nicht in Süßwasser. Steine schwimmen bekanntlich gar nicht und Fett immer.

typische Dorfstraße in Litauen Eine typische Dorfstraße irgendwo in Litauen.
Berg der Kreuze
Der Berg der Kreuze in Litauen besteht aus Tausenden von kleinen und großen Kreuzen. Als ich da war, kam gerade eine Hochzeitsgesellschaft um ein neues Kreuz aufzustellen.
Momentan wird auf der Zufahrt gerade ein Häuschen gebaut, wahrscheinlich um Eintritt zu kassieren.
Berg der Kreuze
typische Kirche Die typischen Kirchen sind zahlreich zu finden.
russisches Monument Auch typisch russische Monumente gibt es noch genug zu sehen.
Kolkasrags Kolkasrags, die Nordspitze von West-Lettland.