Coyotetrips > Reisen mit Motorrad > Asien > Japan >1>2                                     Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.                                 English Version flag
Husqvarna Svartpilen 401
Wie Du vielleicht auf dem vorherigen Foto gesehen hast habe ich eine Husqvarna (Husky) Svartpilen 401 gemietet. Es ist ein nettes, kleines Motorrad und ich war glücklich mit meiner Wahl.
Ich habe eine kleine Bewertung des Svartpilen 401 geschrieben (nur in Englisch).
Husqvarna Svartpilen 401
Husqvarna Svartpilen 401
Ich nahm mein Garmin GPS mit und hatte die entsprechenden japanishen Karten von Open Street Maps heruntergeladen. Das war einfach, kostenlos, und funktionierte einwandfrei. Da die Husky Svartpilen eine Art Rahmen auf dem Tank hat und ich mein GPS irgenwo befestigen musste, habe ich es professionell mit Kabelbindern an dem Rahmen befestigt. Sieht nicht gut aus, hat aber für den Tag gehalten.
Hills in west Japan
Als ich aus der Stadt Yamagata raus war, war ich auch schon bald in den Bergen mit schönen Aussichten.

Ich erwartete niedrige Höchstgeschwindigkeiten in Japan, aber ich hatte keine Idee wie NIEDRIG die Höchstgeschwindigkeit in Japan ist. Das höchste was ich auf der ganzen Tour sah war 70 km/h, auf einer Mautstrasse. Auf normalen Strassen ist es 50-60 km/h, und innerorts 30-40 km/h. Ich bin ja voll für Sicherheit, aber das ist lächerlich!
Low speed limits in Japan
Rice fields in Japan
Nicht ganz unerwartet, Reisfelder findet man überall in Japan. Wenn das Land flach ist, dann ist da ein Reisfeld. Ich fand es interessant, da noch nie Reisfelder aus der Nähe gesehen hatte. Rice fields in Japan
Me at the Sea of Japan
Das Japanische Meer ist wirklich sehr schön mit den Felsen im Meer und erinnert mich an die Küste von Oregon.

Auf der Küstenstrasse sah ich etliche Motorradfahrer mit Campingausrüstung auf dem Motorrad, es war ein Samstag.
At the Sea of Japan
Took some small side roads
Auf dem Rückweg von der Küste nahm ich ein paar kleine Seitenstrassen. Sie waren einspurig und sehr kurvig, ohne jeglichen Verkehr. Machte viel Spass! Took some small side roads
Road closed in Japanese Offensichtlich sagt das Schild, dass die Strasse gesperrt ist.Ich habe es mir später von Google übersetzen lassen, es bedeutet 'Gesperrt wegen Hangrutsch'.
Ich bin mir sicher das war irgendwo ausgeschildert, bevor ich zur Sperrung kam, aber das ist halt das problem wenn man keinerlei Schilder lesen kann.