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Husqvarna
Svartpilen
401 Bewertung
Anfang September 2019 mietete ich eine Husky
Svartpilen 401 in Japan für einen Tag. Das Motorrad
sah interessant aus und preislich OK, also habe ich es
gemietet. Ich fuhr das Motorrad für 337 km auf Haupt-
und Nebenstrassen.
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Design
+
Sound:
Es sieht sicherlich anders aus, besonders von
hinten. Entweder mag man das design oder man
hasst es, es gibt nicht viel dazwischen.
Das Motorrad is recht leise, wenn man es mit
niedriger Drehzahl durch einen Ort fährt, aber
es entfaltet einen guten Sound wenn mann am Gas
dreht.
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Sitzt
+
Tank:
Der Sitz sieht rechteckig aus, sehr dünn und
nicht sehr komfortabel, und wenn man sich erst
draufsetzt ist er auch nicht sehr angenehm. Der
Sitz ist viel härter als ich es gewöhnt bin,
aber nach einigen Stunden darauf war mein
Hintern weniger müde als sont. Also, ein
härterer Sitz ist nicht unbedingt ein Nachteil.
Die Sozia wird evtl. eine andere Meinung zum
Sitz haben, besonders wenn man den Haltegriff
entfernt, ws wohl viele machen. Die Sitzposition
war angenehm mit den Fussrasten etwas nach
hinten. ich bin 1,80 m und fand es passte gut
für mich.
Der Tank hat eine art Gestell obendrauf, was ich
benutzte um mein GPS mit Kabelbindern daran zu
befestigen. Ich nehme an, dass Design ist um
einen speziellen Husquarna Tankbag zu halten,
und nicht nur ein ungewöhnliches Design ohne
Funktion. |
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Fahren:
Das Motorrad hat gerade unter 400 ccm, deshalb
erwartete ich auch kein Rennmotorrad.
Unter 4.000 1/min will das Motorrad nicht
wirklich gehen und ruckelt, aber wenn man 6.000
1/min erreicht geht der Svartilen richtig los
und zieht deutlich mehr als ich erwartete. Eine
rote Lampe in den Armaturen fängt bei 7.000
1/min an zu blinken, aber das Motorrad zieht
weiter, ich ging aber nicht über 9.000 1/min. |
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Was
ich
hasse:
Ich mag nicht, das dieses kleine Motorrad 6
Gänge hat - warum? Man ist ständig am schalten,
und die Kupplung ist nicht besonders leicht zu
ziehen. Vier Gänge hätten ausgereicht. Es gibt
absolut keinen Grund ein kleines Motorrad wie
dieses mit 6 Gängen auszustatten. Ich war
meisten bereits bei 60 km/h im 6. Gang,
pausenlos schalten. Aufgrund von sehr niedrigen
Höchstgeschwindigkeiten in Japan war ich nie
schneller als 100 km/h.
Was ich auch nicht mag sind die absolut
nutzlosen Spiegel. Das einzige was ich darin sah
waren meine Schultern. Die Spiegel einstellen
änderte absolut nichts. Man braucht
Verlängerungen um sie brauchbar zu machen. |
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Offroad:
Die Husqvaran Svartpilen 401 kommt mit
Speichenrädern und offroad Reifen, also nah ich
es auf eine Schotterpiste. Das Motorrad ist
NICHT für Offroad gemacht!Auf den Fussrasten zu
stehen ist sehr komisch da die Fussraten weit
hinten sind und der Lenker viel zu niedrig ist,
auch Lenkererhöhungen würden nicht viel
Unterschied machen.
Der Kühler hat keinerlei Schutz, keine
Unterbodenplatte, keinen Handschutz, ... , kein
offroad Motorrad. Es ist OK für eine kurze
Strecke auf Schotter, aber nicht mehr. |
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Abschluss:
Der Husqvaran Svartpilen 401 ist ein nettes
Motorrad für die Stadt, die tägliche Fahrt zur
Arbeit, oder eine Tages- oder Wochenendtour. |
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Motorcycle
aluminum
panniers and top cases
Made by an experienced
motorcycle traveller.
Panniers available in 47l, 40l and 33l
Top boxs available in 20l and 36l
Silver/Grey or Black
Quality is essential,
not only on a RTW tour.
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