Coyotetrips > Reisen mit Motorrad > USA > 2015 >1>2>3>4>5>6                  Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.                                 English Version flag
Schwarzbär in Hyder Alaska
Am späten Nachmittag fuhren wir zurück zur Bär-Beobachtungsplattform in Hyder, Alaska und warteten. Wir entschieden, dass falls kein Bär auftauchen sollte würden wir es am frühen Morgen nochmal versuchen. Aber schon auf dem Weg vom Parkplatz zur Platform sahen wir einen Schwarzbär aus den Büschen schauen. Warten auf Bären
Grizzly Bär fischt Lachs
Ungefähr eine Stunde später tauchte ein Grizzly Bär im Bach auf. Er ging ganz gemütlich im Bach umher und nahm hier und da einen Bissen aus den Lachsen. Grizzly Bär fängt Lachs
Grizzly Bär fischt in Hyder, Alaska
Dererste Grizzly hatte gerade den Bach verlassen, als ein zweiter auftauchte um Lachse zu fischen. Mit den Unmengen an Lachsen im Bach nehmen die Bären einen Bissen und gehen dann zum nächsten bis sie einen finden, der ihnen wirklich schmeckt.
Video =>
Video von Grizzly Bär fischt Lachs
Schwarzbär auf Strase in Hyder, Alaska
Nachdem auch der zweite Grizzly gegangen war entschieden wir dass wir mehr als genug für unseren Eintritt bekommen hatten. Da es schon spät wurde wollten wir zurück zum Hotel in Stewart B.C., aber ein Schwarzbär auf der Strasse verzögerte die Abfahrt etwas. Dis Srasse aus Hyder, Alaska
Jayen und ich im Regen
Am nächsten Tag fuhren wir dann weiter nach Norden auf dem Cassiar Highway. Das Wetter wurde regnerisch, aber wir waren vorbereitet.

Tankstellen sind selten und weit voneinander entfernt, lass keine aus.
Tankstellen sind weit entfernt
Hütte am Cassiar Highway, Kanada
Als wir am späten Abend und in heftigem Regen in Dease Lake ankamen, waren alle Motels voll. Wir hätten auch gezeltet, sogar im heftigen Regen, aber es gab keinen Campingplatz in der Umgebung. Wir fuhren weiter und sahen endlich ein Schild "Cabin Availabe". Es war eine kleine, aber gemütliche Anglerhütte, ohne strom. Aber sie war trocken und hatte sogar einen Gasgrill auf der überdachten Terasse. Kein Strom im abgelegenen Kanada
Cassiar Hwy, Kanada
Wir fuhren weiter nach Norden auf dem Cassiar Highway mit mehreren Regengüssen während des Tages. Cassiar Highway, Kanada