Coyotetrips > Reisen mit Motorrad > USA > 2015 >1>2>3>4>5>6                  Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.                                 English Version flag
Camping nahe Hyder Alaska
Meziadin Provincial Park ist nur ca. 100 km von Steward, BC, aber es war spät und wir entschieden uns dort zu zelten. Es ist ein sehr schöner Campingplatz am See, aber achtet auf Bären. Jayne ging in der Nacht auf Toilette und bemerke nicht, dass ein Grizzly hinter ihr war/ Das ist zumindest was ein anderer Camper uns am nächsten Morgen erzählte. Camping am Cassiar Highway Canada
Kanada Hwy 37A nach Stewart/Hyder
Die Strasse von Meziadin Junction nach Stewart, BC und Hyder, Alaska (37A) führt durch einen schönen canyon. Kanada 37A nach Stewart
Bear Glacier in Richtung Stewart, Kanada
Der erste stop war schon nach wenigen km am Bear Glacier. Der Gletscher ging früher mal bis an die Strasse, früher. Bear Glacier in Kanada
Hyder, Alaska
Es gibt wirklich nicht viel zu sehen im eigentlichen Ort von Hyder, Alaska. Die Umgebung ist aber wirklich sehr schön. Hyder, Alaska
Bär Warnung
Ein bischen ausserhalb von  Hyder, Alaska ist eine Bär-Beobachtungsplattform. Sie besteht aus einem langen Holzplattform, die einen Bach überblickt in dem Lachse ihre Eier legen. Man sagte uns die beste Zeit um Bären zu sehen sei früh am Morgen und am späten Nachmittag. Wir waren gegen Mittag da, sahen aber keine Bären, und entschieden uns später zurück zu kommen. Bär Beobachtungsplattform
Salmon Glacier, Kanada
Wir fuhren weiter auf der Strasse aus Hyder, Alaska zum Salmon Glacier, der eigentlich wieder in Kanada ist. Die Strasse wechselt bald zu Schotter, ist aber in gutem Zustand. Salmon Gletscher, Kanada
Salmon Glacier, Kanada
Vorsicht! Wenn Du Glück hast und den Salmon Glacier in gutem Wetter siehst, wird er alle anderen Gletscher für Dich ruinieren. Dieser Gletscher ist einfach so unglaublich schön! Salmon Gletscher, Kanada