Coyotetrips > Reisen mit Motorrad > Europa > Island >1>2>3                  Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.                       English version flag
Steinwüste

Steinwüste und Hochlandpiste Richtung Askja.

Im Hochland gibt es keine Brücken

Im Hochland gibt es keine Brücken, dafür aber sehr viele Bäche und kleine Flüsse! Für solche Wasserdurchfahrten wird dringend empfohlen Anglerstiefel mitzunehmen, da ein Durchwaten und Suchen der flachsten Stelle sehr wichtig ist und barfuß bei Gletscherflüssen keinen Spaß macht (es gibt aber auch richtig warme Flüsse). Aber manchmal gibt es auch einfach kein Zurück mehr, an diese Furt kam ich nach rund 230km Pisten. Nächste Tankstelle 5km hinter der Furt! Oder 230km zurück? Wie?

Hverir

Hverir, geothermales Gebiet mit kochenden Schlammbecken, kochenden Wassertümpel und Dampffontänen.

Es stinkt nach Schwefel!

In diesem Gebiet stinkt es ganz furchtbar nach Schwefel! Wie übrigens meistens auch das warme Duschwasser! Ich war mir nie sicher ob ich vor oder nach der Dusche mehr stinke!

Du kannst Dir mehr Fotos meiner Islandreise auf Flickr ansehen.

Tourende nach 6.812km, davon 4.153km auf Island!

(Die Ringstraße ist ca.1.380km lang)


Sie fanden diese web-site hilfreich?
Dann können Sie mir helfen sie aufrecht zu erhalten!