Coyotetrips > Biographie > Gefahrene Motorräder                                       Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.                                          English version flag
Eine kurze Liste aller Motorräder die ich jehmals gefahren habe, soweit ich mich erinnere.        
Hercules Supra 4 Enduro
Die Hercules Supra 4 Enduro ist sicherlich kein Motorrad mit ihren 49ccm, aber da es mein erster motorisiertes, zweirädriges Fahrzeug war, liste ich es hier trotzdem mit auf. Ich habe es von 1987 bis 1989 auf 20.000+ km gefahren.
Yamaha SR400
Die Yamaha SR400 war mein Fahrschulmotorrad in 1989.
Yamaha XT350
Die Yamaha XT350 war das Motorrad von einem Freund, das ich in 1998 an ein paar Wochenended fahren durfte.
Honda NX650 Dominator
Die Honda NX650 Dominator (RD02, Baujahr 1993) war mein erstes richtiges Motorrad. Ich kaufte es gebraucht in 1999 und fuhr es bis 2017, auf über 107.000 km. Honda NX650 Dominator
Honda XRV750 Africa Twin
Die Honda XRV750 Africa Twin (RD07A, Baujahr 2000) war und ist immernoch mein zweites Motorrad. Ich kaufte es gebraucht in 2006 und fahre es immernoch in 2023. Bis jetzt habe ich es auf über 160.000 km gefahren. Honda XRV750 Africa Twin
Honda CB650 Nighthawk
Die Honda CB650 Nighthawk (Baujahr 1982) war das erste Motorrad meiner Frau. Ich war der Mechaniker und fuhr es hauptsäcklich nach Wartungsarbeiten um zu sehen ob alles funktionierte wie es soll. Honda CB650 Nighthawk
Triumph Scrambler
Die Triumph Scrambler 900 war ein Motorrad, dass ich in 2010 test-fahren konnte als Triumph einen LKW voll Motorräder zu einem Händler in unserer Nähe brachte. Triumph Scrambler
Triumph ?
Die Triumph (heine Ahnung welches Modell) war ein Motorrad, dass ich auch bei obigem Event test-fahren konnte. Meine erste Fahrt mit einem Cruiser. Nicht mein Ding, hatte aber trotzdem Spass. Triumph ?
Kawasaki KLR650
Die Kawasaki KLR650 (Gen.2, Baujahr 2008) ist eigentlich das Motorrad meiner Frau. Ich fahre es hauptsächlich auf Testfahrten nach Wartungsarbeiten. Dirt road to Caracol Mayan Ruins in Belize
Zero Motorcycle
Die Zero DS war meine erste Fahrt mit einem elektrischen Motorrad! Wir waren auf einem Motorradtreffen in 2012 und hatten die Möglichkeit eins zu fahren. Ich muss sagen, es hat Spass gemacht. Die Beschleunigung dieses kleinen Motorrads war erstaunlich und die fast geräuschlose Fahrt war eine komplett anderes Erlebnis. Wenn die Batterie-Technologie eine brauchbare Reichweite ermöglicht und sie bezahlbar werden, dann werde ich mir elektrische Motorräder genauer ansehen. Zero Motorcycle
BMW F800GS
Die BMW F800GS war die erste BMW die ich jeh gefahren habe, auch bei obigem Motorradtreffen. Es ist ein schönes Motorrad und es fährt sich auch gut. BMW F800GS
BMW R1200GS
Die BMW R1200GS fuhr ich auch bei obigem Motoradtreffen. Der Boxermotor schüttelt deutlich seitlich und hat mehr als ausreichend Power. Sie ist aber deutlich zu schwer für meinen Geschmack. BMW R1200GS
Honda CRF1000L Africa Twin
Die Honda CRF1000L Africa Twin (DCT) war das Motorrad eines Freunds, auf dem er mich eine Testfart machen lies in 2017. Ich was sehr skeptisch gegnüber des DCT, aber ich war positive überrascht. Sie ist viel besser als jede Automatik die ich je in Autos gefahren habe.
Honda CRF1000L Africa Twin
BMW R1200R
Die BMW R1200R war das Motorrad meines Onkels, das ich mir für einen Tag leihen durfte als ich in 2019 in Deutschland zu Besuch war. BMW R1200R
Husky Svartpilen 401
Die Husqvarna Svartpilen 401 war ein Motorrad, das ich in 2019 in Japan für einen Tag mietete. Ich fuhr es für 337 km.
Husky Svartpilen 401
BMW G310GS
Die BMW G310GS war ein Motorrad, dass ich in 2020 test-fahren konnte als BMW einen LKW voll Motorräder zu einem Händler in Washington State brachte.
BMW G310GS
Kawasaki KLX300SM
Die Kawasaki KLX300SM war ein Motorrad, dass ich in 2010 test-fahren konnte als Triumph einen LKW voll Motorräder zu einem Händler in unserer Nähe brachte. Ich wollte eigentlich die normale KLX300 fahren, aber da am Tag vorher jemand einen Unfall mit ihr hatte, konnte ich nur die Suer-Moto Version fahren. Kawasaki KLX300SM
Honda XR150L
Die Honda XR150L waren zwei Motorräder, die wir in 2023 für 10 Tage in Belize mieteten. Ich fuhr es für 1088 km. Honda XR150L
Lifan/Meilun ZR250
Die Lifan/Meilun ZR250 war das Ersatzmotorrad, das ich in 2023 für ein paar Tage fuhr als wir technische Probleme mit der gemieteten Honda in Belize hatten. Lifan/Meilun ZR250
Kawasaki Versys 1000
Die Kawasaki Versys 1000 war ein Motorrad, dass ich in 2010 test-fahren konnte als Triumph einen LKW voll Motorräder zu einem Händler in unserer Nähe brachte. Mit 118 PS war es das stärkste Motorrad das ich jeh gefaren habe. Kawasaki Versys 1000
Honda XR250 Tornado
Die Kawasaki Versys 1000 war ein Motorrad, dass ich in 2024 in Guatemala for 11 Tage gemietet habe. Ich fuhr es für 1100 km auf steilen Bergstrassen, geteerte und ungeterte Strassen, sowie auch im Stadtverkehr. Es ist ein leichtes, aber fähiges Motorrad. Honda XR250 Tornado