Coyotetrips > Reisen mit Motorrad > Mittelamerika > 2023 Belize >1>2>3>4>5                  Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.                       English version flag
Caracol Mayan Ruins in Belize
Die MayaRuinen vom Caracol Archeological Park sind einfach erstaunlich und sind die grössten und höchsten in Belize, sie konkurrieren mit Tikal in Guatemala. Bei weitem nicht alles ist ausgegraben auf dieser riesigen Stätte, aber was ausgegraben ist ist gut erhalten und präsentiert. Es war einer der Höhepunkte auf dieser Höhepunkte-Reichen Tour.
Es gibt an der 80 km Strecke, sowie in Park selbst, weder Trinkwasser noch Restaurants oder Geschäfte. Also ausreichend Verpflegung und besonders Trinkwasser mitnehmen.
Caracol Mayan Ruins in Belize
Flores, Guatemala
Wir konnten die gemieteten Motorräder nicht mit über die Grenze nehmen, also liessen wir sie bei unserem Hotel in San Ignacio und nahmen eine Fahrer, der uns an die Grenze brachte. Wir überquerten die Grenze per Fuss und nahmen einen anderen Fahrer zu unserem Hotel in Flores, Guatemala. Der Ort Flores ist auf einer Insel und ist sehr schön mit Kopfsteinpfaster und guten Hotels und Restaurants. Wir mochten unser Hotel Isla de Flores. Flores, Guatemala
Tikal in Guatemala
Am nächsten Morgen kam unser Führer Elmer und Fahrer zum Hotel um uns abzuholen und brachte uns zu Tikal in Guatemala. Die Stätte ist sogar mehr Eindrucksvoll als ich es mir vorgestellt hatte. Elmer führte uns auf Seitenwegen durch Tikal. Wir sahen all die Pyramiden und andere Stätten während wir andere Touristengruppen meistens vermieden. Elmer wusste sehr viel über die Geschichte der Stätte, aber auch über Flora und Fauna des Gebiets. Er zeigte uns Tukans und Brüllaffen und mehr, die wir ansonsten evtl. verpasst hätten. Tikal in Guatemala
Tikal in Guatemala, Yavin rebel base in Star Wars
Wenn Du ein Star Wars Fan bist, dann kommt Dir diese Aussicht evtl. bekannt vor. Tikal National Park in Guatemala wurde benutzt als Rebelllen Basis Yavin 4 in the Star Wars Episode IV, A New Hope.
Jayne ist ein VIEL grösserer Star Wars Fan als ich und sie ist sehr enttäuscht, aber ihre Knie erlaubten es ihr nicht auf die Pyramide zu klettern um diese Aussicht zu bekommen.
Tikal in Guatemala, Yavin rebel base in Star Wars
small, free, hand-cranked ferry in Belize
Am nächsten Morgen waren wir zurück in San Ignacio, Belize und fuhren dann unsere Motorräder zur kleinen, kostenlosen, hand-gekurbelten Fähre die hoch zu den Xunantunich Maya Ruinen führt.
Einige Leute gehen zu Fuss von der Fähre bis zum Eingang und viele bereuen es. Es ist eine 2 km Wanderung, bergauf in der Hitze und Luftfeuchtigkeit.
small, free, hand-cranked ferry in Belize
Xunantunich Mayan Ruins in Belize
Die Xunantunich Maya Ruinen in Belize sind sehr beeindruckend und gut erhalten. Es ist das zweithöchste Gebäude in Belize, hinter Caracol.
Xunantunich Mayan Ruins in Belize
Xunantunich Mayan Ruins in Belize
Der Hauptunterschied zwischen Xunantunich und anderen Maya Pyramiden sind die grossen Maya-Hieroglyphen auf zwei Seiten. Xunantunich Mayan Ruins in Belize