|
Die Yamaha SR400 war
mein Fahrschulmotorrad in 1989. |
|
|
Die Yamaha XT350 war das
Motorrad von einem Freund, das ich in 1998 an
ein paar Wochenended fahren durfte. |
|
|
Die Honda NX650 Dominator (RD02,
Baujahr 1993) war mein erstes richtiges
Motorrad. Ich kaufte es gebraucht in 1999 und
fuhr es bis 2017, auf über 107.000 km. |
|
|
|
Die Honda XRV750 Africa Twin
(RD07A, Baujahr 2000) war und ist immernoch mein
zweites Motorrad. Ich kaufte es gebraucht in
2006 und fahre es immernoch in 2023. Bis jetzt
habe ich es auf über 160.000 km gefahren. |
|
|
|
Die Honda CB650 Nighthawk
(Baujahr 1982) war das erste Motorrad meiner
Frau. Ich war der Mechaniker und fuhr es
hauptsäcklich nach Wartungsarbeiten um zu sehen
ob alles funktionierte wie es soll. |
|
|
|
Die Triumph Scrambler 900 war
ein Motorrad, dass ich in 2010 test-fahren
konnte als Triumph einen LKW voll Motorräder zu
einem Händler in unserer Nähe brachte. |
|
|
|
Die Triumph (heine Ahnung
welches Modell) war ein Motorrad, dass ich
auch bei obigem Event test-fahren konnte. Meine
erste Fahrt mit einem Cruiser. Nicht mein Ding,
hatte aber trotzdem Spass. |
|
|
|
Die Kawasaki KLR650
(Gen.2, Baujahr 2008) ist eigentlich das
Motorrad meiner Frau. Ich fahre es hauptsächlich
auf Testfahrten nach Wartungsarbeiten. |
|
|
|
Die Zero DS war meine
erste Fahrt mit einem elektrischen Motorrad! Wir
waren auf einem Motorradtreffen in 2012 und
hatten die Möglichkeit eins zu fahren. Ich muss
sagen, es hat Spass gemacht. Die Beschleunigung
dieses kleinen Motorrads war erstaunlich und die
fast geräuschlose Fahrt war eine komplett
anderes Erlebnis. Wenn die Batterie-Technologie
eine brauchbare Reichweite ermöglicht und sie
bezahlbar werden, dann werde ich mir elektrische
Motorräder genauer ansehen. |
|
|
|
Die BMW F800GS war die
erste BMW die ich jeh gefahren habe, auch bei
obigem Motorradtreffen. Es ist ein schönes
Motorrad und es fährt sich auch gut. |
|
|
|
Die BMW R1200GS fuhr ich
auch bei obigem Motoradtreffen. Der Boxermotor
schüttelt deutlich seitlich und hat mehr als
ausreichend Power. Sie ist aber deutlich zu
schwer für meinen Geschmack. |
|
|
|
Die Honda CRF1000L
Africa Twin (DCT) war das Motorrad eines
Freunds, auf dem er mich eine Testfart machen
lies in 2017. Ich was sehr skeptisch gegnüber
des DCT, aber ich war positive überrascht. Sie
ist viel besser als jede Automatik die ich je in
Autos gefahren habe.
|
|
|
|
Die BMW R1200R war das
Motorrad meines Onkels, das ich mir für einen
Tag leihen durfte als ich in 2019 in Deutschland
zu Besuch war.
|
|
|
|
Die Husqvarna Svartpilen 401
war ein Motorrad, das ich in 2019 in Japan für
einen Tag mietete. Ich fuhr es für 337 km.
|
|
|
|
Die BMW G310GS war
ein Motorrad, dass ich in 2020 test-fahren
konnte als BMW einen LKW voll Motorräder zu
einem Händler in Washington State brachte.
|
|
|
|
Die Kawasaki KLX300SM war
ein Motorrad, dass ich in 2010 test-fahren
konnte als Triumph einen LKW voll Motorräder zu
einem Händler in unserer Nähe brachte. Ich
wollte eigentlich die normale KLX300 fahren,
aber da am Tag vorher jemand einen Unfall mit
ihr hatte, konnte ich nur die Suer-Moto Version
fahren. |
|
|
|
Die Honda XR150L waren
zwei Motorräder, die wir in 2023 für 10 Tage in
Belize mieteten. Ich fuhr es für 1088 km.
|
|
|
|
Die Lifan/Meilun ZR250 war
das Ersatzmotorrad, das ich in 2023 für ein paar
Tage fuhr als wir technische Probleme mit der
gemieteten Honda in Belize hatten.
|
|
|
|
Die Kawasaki Versys 1000
war ein Motorrad, dass ich in 2010 test-fahren
konnte als Triumph einen LKW voll Motorräder zu
einem Händler in unserer Nähe brachte. Mit 118
PS war es das stärkste Motorrad das ich jeh
gefaren habe.
|
|
|
|
Die Kawasaki Versys 1000
war ein Motorrad, dass ich in 2024 in Guatemala
for 11 Tage gemietet habe. Ich fuhr es für 1100
km auf steilen Bergstrassen, geteerte und
ungeterte Strassen, sowie auch im Stadtverkehr.
Es ist ein leichtes, aber fähiges Motorrad.
|
|
|