Coyotetrips > Reisen mit Motorrad > USA > 2011 >1>2>3>4                               Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.                                 English Version flag
Schnee
Wir hatten gelesen, das es im Yellowstone National Park noch Schnee geben sollte, aber damit hatten wir dann doch nicht gerechnet. Der Campingplatz war zwar geöffnet, aber es war noch soviel Schnee da, dass nur die asphaltierten Wege und Plätze frei waren Schnee
Schnee
Wir stellten unser Zelt also auf dem asphaltierten Parkplatz unseres Zeltplatzes auf. Nachdem wir uns eine Schaufel geliehen hatten gingen wir auf die Suche nach unserem Tisch und der Feuerstelle die irgendwo unter dem Schnee sein mussten. Als wir sie endlich gefunden hatten ging es an die Ausgrabungsarbeiten, und nach einer Stunde Schaufel hatten wir dann einen schönen Sitzplatz mit Feuerstelle, hat irgendwie auch Spass gemacht. Schnee
Geysire
Am ersten Tag entschlossen wir uns den südlichen Ring der als 8 geformten Ringstrasse zu nehmen. Entlang der Strecke sind diverse Plätze wo man Geysire und andere geothermale Aktivitäten sehen kann. Geysire
Old Faithful
Am Geysir 'Old Faithful' waren wir natürlich nicht alleine, aber nach der "Vorstellung" verliefen sich die Touristen recht schnell in dem sehr weitläufigen Gelände. Der Geysir bricht ca. alle 45 Minuten aus, und es ist schon erstaunlich zu sehen. Old Faithful
Geysire
Das Gebiet um Old Faithful ist sehr aktiv und hat viele kleine und grosse Geysire. Ein ca. 3km langer Wanderweg führt, teilweise auf Holzstegen, entlang vielen Geysiren. Geysire
Rundwanderweg
Dieser Rundwanderweg ist wirklich erstaunlich, aber viele Touristen sehen sich nur Old Faithful an und fahren dann weiter. Das ist auch gut so, denn so ist es nicht überlaufen. Rundwanderweg
Grizzly Bär
Ein Grizzly Bär! In der Entfernung, aber viel näher wollten wir auch keinen sehen, besonders nicht in der Nähe des Campingplatzes. 

Büffel auf der Strasse sind nicht selten, aber als Motorradfahrer und Fussgänger sollte man Abstand halten, da sie unberechenbar sind.

Büffel