Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.             English version

Karte Kentucky 2009

10 Touren / 4872 km

 

Wir (Jayne und ich) sind Anfang Mai 2009 in die USA ausgewandert und leben jetzt erstmal in Kentucky.

 

Dies ist nicht der übliche Bericht über eine meiner Touren, sondern ich werde hier einfach Fotos einstellen, die ich auf meinen mehr oder weniger kurzen Touren hier in der Umgebung gemacht habe.

 

 

Allgemeine Infos

 

Click for Louisville, Kentucky Forecast

 

Die beste Reisezeit für eine Tour durch Kentucky ist sicher nicht der Sommer. Dann ist es einfach viel zu warm und die Luftfeuchtigkeit bring einen um (zumindest mich).

Der Straßenzustand ist recht gut, aber es gibt durchaus auch sehr tiefe Schlaglöcher auf die man aufpassen muss. Besonders auf den Interstates (Autobahnen) sind oftmals sehr schlechte Streckenabschnitte zu finden, die stark an Osteuropa erinnern.

Die Sprache ist zwar eigentlich Englisch, aber der weit verbreitete "Südstaaten Dialekt" ist oft nicht einfach zu verstehen.

Zum Thema Sicherheit kann ich nur sagen, daß hier jeder eine Waffe tragen darf und es auch viele tun. Aber bis jetzt habe ich noch keine gesehen und hoffe es bleibt auch dabei.

Die Verkehrsregeln sind in den USA teilweise etwas anders. Ein paar Regeln sind hier aufgelistet.

 

Louisville Slugger Museum Das Louisville Slugger Museum. Hier werden die hier berühmten Louisville Slugger (Baseballschläger) aus Holz hergestellt.
Louisville/Kentucky
Louisville/Kentucky hat ca. 700.000 Einwohner, aber schon wenn man nur ein paar Fahrminuten von der Innenstadt weg ist, fühlt man sich wie einer Kleinstadt. Louisville/Kentucky
Indiana
Bis jetzt habe ich nur kurze Touren in Kentucky und Indiana gemacht. Es kommen aber noch mehr. Kentucky
Viele "Altstädte" sehen aus, wie aus einem Western.
Mammoth Cave
Mammoth Cave hat ein bekanntes Höhlensystem von ca. 587 km Länge. Besucher können ca. 24 km davon auf diversen Touren sehen. Wir haben eine zweistündige Tour gemacht und ca. 3 km gesehen. Mammoth Cave