Coyotetrips > Reisen mit Motorrad > USA > 2009 CO >1>2                                  Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.                                 English Version flag

Colorado Trip 2009

eine Woche

5274 km

 

Anfang November 2009 musste ich mal kurz nach Colorado Springs fahren, um dort zusammen mit einem Freund einen Fahrzeugbrief für mein Motorrad zu beantragen.
Das ganze ist eine lange und komplizierte Geschichte, um es kurz zu machen: Die Africa Twin wurde nie in den USA verkauft, selbst Honda-USA hat noch nie von einer Africa Twin gehört, und deshalb ist es (fast) unmöglich sie hier zuzulassen, aber in einigen wenigen Bundesstaaten gibt es noch Hintertüren, die die Zulassung erlauben, Colorado ist einer davon. Ein Freund hat sich bereit erklärt den Papierkrieg für mich zu führen, aber zur offiziellen Feststellung der Fahrgestellnummer durch die Polizei muss das Motorrad erstmal nach Colorado kommen.
Also Vorführtermin ausmachen, packen und ab geht's nach Colorado.

Leider hatte ich nur eine Woche Zeit, da ich direkt im Anschluss meinen ersten Arbeitstag in meinem neuen Job hatte. Für solch eine Tour würde ich normalerweise mindestens 2-3 Wochen empfehlen und dann auch kleine Nebenstrecken und nicht nur Autobahn.

 

Allgemeine Infos
booked.net
Die beste Reisezeit für eine Tour nach Colorado ist sicher nicht November. Kurz vor meiner Abreise gab es einen Schneesturm nordwestlich von Denver und die Autobahnen I80 und I25 waren für mehrere Tage gesperrt. Deshalb musste ich mich für eine mehr südliche Route entscheiden, was dann auch die schönere Strecke war.

Der Straßenzustand ist recht gut, aber auf den Pässe sind Eis und Schnee nie restlos entfernt.

Idaho
Von Portland, Oregon ging es nach Osten nach Idaho und dann nach Süden. Die Landschaft war recht flach und nicht besonders sehenswert. Idaho
Utah
In Utah angekommen änderte sich die Landschaft schnell und das Fahren machte deutlich mehr Spass. Utah
Utah Piste
Ich hatte nicht viel Zeit auf dieser Tour, konnte mir aber einen einstündigen Abstecher durch eine kleine Nebenstrecke (Wüstenpiste) nicht entgehen lassen. Utah Piste
Colorado
In Colorado hatte es nicht nur bei Denver geschneit und es war immernoch zielmich kalt. Colorado
Vail Pass Colorado
Der Vail Pass mit einer Höhe von 3230m war sehr schön, aber saukalt! Wegen Eis, Schnee und Splitt konnte ich leider auch die tollen Kurven nicht voll ausnutzen. Vail Pass Colorado