Coyotetrips > Reisen mit Motorrad > USA > 2009 OR >1>2>3>4                           Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.                                 English Version flag

Karte Oregon 2009

 
 

Wir (Jayne und ich) sind Anfang Mai 2009 in die USA ausgewandert. Wir wohnten dann bis Ende Juli in Louisville/Kentucky und sind dann nach Portland/Oregon umgezogen.

Dies ist nicht der übliche Bericht über eine meiner Touren, sondern ich werde hier einfach Fotos einstellen, die ich auf meinen mehr oder weniger kurzen Touren hier in der Umgebung gemacht habe.
Empfohlene Karten: Oregon Road & Recreation Atlas
  Washington Road & Recreation Atlas


Allgemeine Infos

  booked.net

 

Die beste Reisezeit für eine Tour durch Oregon ist wohl von Ende Frühling bis Anfang Herbst. Das Klima hier ist ähnlich dem in Deutschland, was aber auch heisst, dass es hier öfter mal regnet. Dafür ist es hier aber auch schön grün.

Der Straßenzustand ist recht gut, aber es gibt durchaus auch sehr schlechte und sehr tiefe Schlaglöcher auf die man aufpassen muss. In Oregon sind viele kleine Nebenstrecken nicht asphaltiert, oder nur teilweise. 

Zum Thema Sicherheit kann ich nur sagen, daß hier jeder eine Waffe tragen darf und es auch viele tun. Aber bis jetzt habe ich nur ein paar Jäger mit Waffen gesehen und hoffe es bleibt auch dabei.

Die Verkehrsregeln sind in den USA teilweise etwas anders. Ein paar Regeln sind hier aufgelistet.

 

Oregon Sobald man die Grosstadt verlassen hat findet man sich in einer schönen Landschaft mit Feldern, Wäldern und Hügeln wieder.
Oregon
Sand Lake ist, wie der Name schon sagt, ein Sandsee, also eine Art Wüste. Sehr interessant, da rundherum Bäume stehen und die Gegend sonst auch nicht nach Wüste aussieht. Sand Lake
Pazifische Ozean Der Pazifische Ozean. Leider deutlich zu kalt zum schwimmen.
Pazifikküste in Oregon
Die Pazifikküste in Oregon ist einfach nur schön! Ich kann es kaum erwarten mehr davon zu sehen. Pazifikküste in Oregon
viele kleine Seen Hinter der Küste gibt es viele kleine Seen, Flüsse, Wälder und auch Berge. In Oregon kann man morgens im Ozean surfen und nachmittags auf einem Gletscher Ski fahren.