Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.             English version

Sound Rider's Rally in the Gorge 2012

01.08. - 05.08.2012

(Fotos siehe unten)

Es war ein recht nettes Treffen mit über 100 Teilnehmern, Präsentationen, Workshops und Ausfahrten (Schotter/Strasse). Wir hatten eine gute Zeit auf dem Treffen, aber es gab auch einige Kritikpunkte und wir werden wohl nicht wieder teilnehmen.
Der Veranstaltungsplatz war aufgeteilt in einen reinen Zeltplatz und einen für Wohnwagen und/oder Zelte, die rund 200-300m voneinander entfernt sind. Das führt leider dazu, dass sich abends die Gesellschaft aufteilt und Gespräche mit anderen Teilnehmern seltener sind. Zudem war es noch nicht einmal erlaubt das Motorrad neben dem Zelt zu parken, was der steinigen, vertrockneten Wiese sicher nicht geschadet hätte.
Auf dem Gelände war Alkoholverbot, mit Ausnahme des eingezäunten Biergartens, der aber fast leer war, was sicher an den total überzogenen Bierpreisen gelegen hat. Wir haben, wir viele andere auch, unser mitgebrachtes Bier in unsere Edelstahl-Wasserflaschen gefüllt und es so getrunken. Ich bin 40 und habe ich keine Lust mich wie ein Schulkind verhalten zu müssen.
Das Durchschnittsalter war erschreckend hoch, mit meinen 40 Jahren gehörte ich zu den jünsten Teilnehmern.
Die Ausfahrten, aufgeteilt in Schotter und Strasse, waren sehr gut und es wurden auch GPS-Daten zum runterladen angeboten. Was für uns aber nicht so interessant war, da wir viele der Strecken schon gefahren sind, das Treffen war nur ca. 2 Stunden Fahrt von uns.
Die Testfahrten auf Zero-Elektromotorrädern und BMW's waren sehr gut, man musste nicht Schlange stehen und man konnte für 20-30 min. alleine los. Besonders die Fahrt auf dem Zero hat mir wirklich viel Spass gemacht!
Der Workshop "Geländefahren" musste extra bezahlt werden, war aber schon im April ausverkauft. Die Trainer von Puget Sound PSSOR waren wohl auf dem restlichen Treffen (oder nur ihr Anhänger?), aber wir haben sie nie gesehen und konnten daher auch keine Fragen zu Kursen stellen.
Die restlichen Workshops und Präsentationen waren wirklich nichts. Die Veranstallter halfen auch nicht das Gefühl loszuwerden, dass wir nicht zu diesem Club gehörten. Endlose Insider-Jokes und Ehrungen von anderen Personen des Veranstallters und langjährigen Teilnehmern.
Die Fahrt auf der extrem kurvigen Privatstrasse "Mary Hill Loop" war phantastisch! Jeder konnte sooft fahren wie er wollte, das alleine war es schon wert..
Alles in allem hatten wir unseren Spass auf dem Treffen und für Teilnehmer von weiter weg macht es wohl Sinn, für uns nicht.

       

       

       

     

Motorrad Alukoffer und Topcases

Gefertigt von einem erfahrenen Motorradreisenden.

Motorcycle Aluminium Pannier

Motorcycle Aluminium Top case

Motorcycle Aluminum Top box

Alukoffer erhältlich in 40l und 33l
Topcass erhältlich in 20l und 36l

Motorcycle Aluminium Top box

Motorcycle Aluminum Trunk

Motorcycle Aluminum Top case

Qualität ist entscheidend, nicht nur auf einer RTW Tour.