Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.             Enlish version

IBFSA-Treffen 2007
1. Internationales Bike Festival
am Schloß Ahrenthal in Sinzig

Ein eigentlich sehr gut organisiertes Treffen, auf einem sehr schönen Platz, mit gutem Essen und Trinken zu guten Preisen, tolle Campingplätze, sehr saubere Toiletten (selten auf Motorradtreffen), eine sehr gute Live-Cover-Band, Filme über Motorrad-Abenteuerreisen, Endurostrecke, diverse geführte Touren durch die Eifel, eine kurze aber schöne Fahrt zur Kirche mit Segnung der Motorräder und mit einigen Ausstellern.

Aber irgendwas ging wohl schief, da von den erwarteten 1.000-5.000 Gästen nur ca. 50!!! da waren (Werbung?).

Die Eintrittspreise waren recht hoch und auch einige Aussteller haben nicht wirklich viel geboten. So war z.B. Continental mit einem riesen Truck angereist, haben aber nur 3 Reifen davor gestellt und das wars. Auch Touratech hat nur 2 Motorräder und eine große Palette mit Katalogen im Hof abgestellt. Die Band war sehr gut, aber ich war schon kurz davor zu gehen, als der ortsansässige "Super-Star"-Rapper als Vorgruppe agierte. Die Getränkepreise waren gut, schade nur, daß wir mit dem Mopped da waren ;-) Auch wenn wir selbst in Sinzig wohnen, so liegt das Schloß doch soweit außerhalb, daß wir nicht zu Fuß gehen wollten.

Man sprach davon, daß die Organisatoren ca. 20.000 Euro für Band, Caterer usw. ausgegeben haben. Die Einnahmen dürften nicht viel höher als 1-2.000 Euro liegen, somit gehe ich davon aus, daß dies das ersten und letzte IBFSA war.