Kolosseum
Man sollte sich das Kolosseum in Rom, wenn möglich, auch mal bei Nacht ansehen. Durch die Beleuchtung ist es fast noch beeindruckender als am Tag.

Kolosseum

Kolosseum
Einige Leute sagen, dass das Kolosseum von Innen nicht so interessant wäre. Das kann ich aber absolut nicht bestätigen! Wir haben eine Führung mitgemacht, sie war nicht teurer als der normal Eintritt und sind so auch noch an der Kassenschlange vorbeigekommen.

Kolosseum

Forum Das "Forum" ist eigentlich eine Anhäufung von Ruinen. Wenn man bereits besser erhaltene römische Städte, wie z.B. Pompeji, gesehen hat kann man sich besser vorstellen wie es einmal ausgesehen haben muss.
Santa Maria Sopra Minerva Die "Santa Maria Sopra Minerva" ist, wie alle anderen Kirchen in Rom auch, komplett mit Marmor ausgekleidet. Der Marmor wurde leider von den römischen Tempeln und Palästen geklaut, die ohne den Schmuck leider nicht mehr die original Pracht ausstrahlen.
Santa Maria Maggiore Der Hauptaltar von "Santa Maria Maggiore". Sehr schön, solange man nicht überlegt was man mit dem ganzen Gold und Prunk sonst hätte machen können -- z.B. armen Menschen helfen -- nee, dann lieber noch eine hübsche Kirche bauen.
Duff-Bier Duff-Bier (bekannt von den Simpsons) scheint es jetzt tatsächlich zu geben, oder zumindest in Italien.