Coyotetrips > Reisen ohne Motorrad > 2003 Ägypten >1>2>3                       Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.                          English version flag

Tal der Könige

Das Tal der Könige und das Tal der Königinnen unterscheiden sich von außen kaum, deshalb hier auch nur ein Bild. In den Grabkammern, in denen sich die Farben der Wandbemalungen bis Heute erhalten haben, ist das Fotografieren nicht erlaubt (um die Farben zu schützen und um Postkarten zu verkaufen).

Luxor Museum

Auch im Luxor Museum ist das Fotografieren nur ohne Blitz erlaubt, deshalb ist diese Aufnahme etwas verwackelt. Im Gegensatz zum Ägyptischen Museum in Kairo sind hier nur wenige ausgewählte Stücke zu sehen, die dafür aber gut präsentiert und einzeln ausgeleuchtet sind.

Habu-Tempel

Der Medinet Habu-Tempel wird nicht von vielen Touristen besucht (wir waren alleine), obwohl er noch imposanter ist als der Luxor-Tempel.

Arbeiter Dorf

Eir el-Medina, das Arbeiter Dorf nahe dem Habu-Tempel, direkt daneben sind einige Grabkammern der Künstler zu besichtigen. Die Wandbemalungen unterscheiden sich doch deutlich von denen der Pharaonen, sie glaubten scheinbar mehr an das Leben vor dem Tod.

Feuerwehr Luxor
Als Feuerwehrmann durfte natürlich auch ein Besuch der Feuerwehr Luxor nicht fehlen. Fahrzeuge Feuerwehr Luxor

Sie fanden diese web-site hilfreich?
Dann können Sie mir helfen sie aufrecht zu erhalten!