Coyotetrips > Reisen mit Motorrad > Kanada > 2010 >1>2>3                            Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.                              English Version flag
Grenze British Columbia-Alberta "Grenze" zwischen British Columbia und Alberta auf dem Trans-Canada-Highway 16.
Trans-Canada-Highway
Auf dem Trans-Canada-Highway sahen wir dann endlich warum wir gekommen waren - phantastische Landschaften, aber es sollte noch viel besser werden.

Der Campingplatz in Jasper war sehr gut besucht, da viele andere schon für die Saison geschlossen waren. Morgens streifte dann ein Rudel Wapiti-Hirsche durch den Campingplatz.

Trans-Canada-Highway
Icefields Highway
Der Icefields Highway durch den Jasper Nationalpark ist einfach unglaublich schön! Es gibt einige kurze Abstecher zu Gletschern und Wasserfällen. Icefield Highway
Jasper National Park
Entlang der Strecke gibt es viele Parkplätze und meist auch einen breiten Seitenstreifen, wo man für Fotos anhalten kann. Man ist wirklich versucht alle 100m anzuhalten und wieder Fotos zu machen. Jasper National Park
Banff National Park
Die Strecke ist fahrerisch nicht wirklich anspruchsvoll, aber so hat man dann mehr Zeit sich die Landschaft anzusehen, ohne fürchten zu müssen eine Kurve zu verpassen. Banff National Park
Gletscher
Es ist einfach unglaublich wieviele Gletscher man auf dieser Strecke zu sehen bekommt! Gletscher
Rampart Wildnis Herberge
Der Campingplatz am Icefield Gletscher war uns dann doch etwas zu kalt, es es hatte schon die vorhergehende Nacht gefroren und hier waren wir noch deutlich höher. Wir entschieden uns dann für eine Übernachtung in der Rampart Wildnis Herberge. 24 Betten, LED-Beleuchtung per Solarzellen, fliessendes Wasser am Bach hinter der Hütte, aber Gasherd und eine Sauna. Rampart Wildnis Herberge
Gletscherseen
Die Farbe der Gletscherseen ist einfach phantastisch und es gibt hier so viele davon. Gletscherseen
Lake Louise
Lake Louise, schön, aber sehr touristisch.

Die "Grenze" zwischen Britisch Columbia und Alberta ist auch die "Continental Divide" (Wasserscheide), und die Grenze zwischen Banff National Park und Kootaney National Park.

Lake Louise