Motorrad-Flaschenhalter für PET-Flaschen oder sonstige

English version

Ich war schon länger auf der Suche nach einem optimalen Flaschenhalter, aber Fahrradhalter oder die Lösungen von Touratech oder anderen Herstellern fand ich alle irgendwie nicht wirklich optimal. Die Flaschen sind dabei immer ungeschützt und somit schnell mit Schlamm und sonstigem Strassendreck zugesaut.

Dann habe ich irgendwann wieder mal eine 0,7l Flasche Irischen Bushmills-Whiskey bestellt. Geliefert wurde die Flasche dann nicht in der üblichen Papprolle, sondern als Sonderedition in einer hübschen Kunstleder-Tasche. Mir war sofort klar was ich mit dieser Verpackung machen würde, wenn sie auch für PET-Flaschen passen würde. Also schnell eine 1l Flasche Cola geholt und reingesteckt - passt, aber der Deckel geht nur mit Gewalt zu - schade. Aber vielleicht geht ja eine Wasserflasche, und siehe da die 1l Flasche passt wie dafür gemacht! Also habe ich schnell noch eine zweite Flasche Whiskey bestellt (die wird schon nicht alt werden ;-) ), um eine zweite Tasche zu bekommen. Eine 1l Edelstahlflasche passt auch, aber in die 1l-Flasche von Globetrotter/Enders passen leider sowieso nur 850ml rein.

Auch die Montage an meiner Africa Twin war überhaupt kein Problem. Die Hülle an den Motorschutzbügel halten, die Streben mit Edding abzeichnen und acht kleine Löcher für vier Kabelbinder bohren. Die Kabelbinder durchstecken und dann am Motorschutz festziehen. Fertig! Hält bei mir schon seit ca. 20.000 km.

Dieser Flaschenhalter kostet ungefähr soviel wie der von Touratech, nur dass es hierbei noch eine Flasche guten Whiskey dabei gibt ;-)

zurück