Coyotetrips > Reisen mit Motorrad > Europa > Adria >1>2>3>4                  Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.                       English version flag
Küstenstraße von Salerno nach Amalfi / Italien

Die Küstenstraße von Salerno nach Amalfi / Italien ist sehr kurvig und wirklich schön.

Pompei Jayne flog nach Neapel, damit wir uns Pompei und Umgebung gemeinsam anschauen konnten. Pompei ist einfach sehr groß und erstaunlich gut erhalten, wir verbrachten 9 Stunden dort!!!
Wir übernachteten in einem kleinen, aber sehr schönen Bed+Breakfast, nur 10 Minuten zu Fuß bis zum Eingang. Ich konnte mein Motorrad in der abgeschlossenen Garage des B+B's parken. Sehr zu empfehlen!
Stefan und Jayne auf dem Vesuv Jayne hatte ihre Motorradklamotten mitgebracht, und so fuhren wir zusammen zum Vesuv und kletterten dann die letzten Meter bis zum Rand (ca. 30 Minuten Wandern).
Herculaneum Am Fuß des Vesuvs besuchten wir dann noch das Herculaneum in Ercolano. Es ist deutlich kleiner als Pompei, aber in einem noch besseren Erhaltungszustand.
Untergrund von Neapel In Neapel machten wir dann noch eine Tour durch den Untergrund der Stadt. Bei dieser Tour sieht man ein großteils überbautes römische Theater und das Highlight der Tour ist sicher ein Gang durch einen Teil des über 400km langen griechisch/römischen Abwassersystems.
Nord-Griechenland Von Bari / Italien ging es dann (wieder alleine) per Fähre nach Igoumenitsa in Nord-Griechenland.